Direkt zum Hauptbereich

Rezension // Schmetterlinge im Winter von Sarah Jio



Allgemeine Buchinformation //
Titel: Schmetterlinge im Winter
Autorin: Sarah Jio
Verlag: DIANA - Deutsche Erstausgabe 10/2018
Seitenanzahl: 346

Klapptext //
Kailey kommt gerade von einem romantischen Dinner mit ihrem Verlobten Ryan, als sie auf der Straße einem obdachlosen Mann begegnet. Sie sieht ihm in die Augen und erkennt sofort: Es ist Cade, ihre große Liebe. Der Mann, der von einem auf den anderen Tag verschwunden ist und der vor vielen Jahren ihr Herz gebrochen hat. Dieses Wiedersehen führt Kailey in ihre Vergangenheit zurück und stellt sie vor die schwerste Entscheidung ihres Lebens. Doch gerade als sie zu wissen glaubt, wem ihr Herz und ihre Zukunft gehören, hebt das Schicksal ihre Welt erneut aus den Angeln.

Mein Leseeindruck //
Dies ist mein erstes Buch der Autorin Sarah Jio. Der Klappentext und auch das Cover haben mich direkt angesprochen, da sich beides sehr vielversprechend angehört bzw. ausgesehen hat. Durch das Bloggerportal wurde mir dieses Buch dann kostenlos zur Verfügung gestellt und ich habe mich bereits sehr gefreut, mit dem Lesen zu beginnen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und somit kommt man gut und schnell voran. Auch der Aufbau der verschiedenen Kapitel hat mir gut gefallen. Durch die Wahl dieser Erzählung hat man viel aus der Kennlern- und Beziehungsphase von Cade und Kailey erfahren, aber auch aus dem heutigen Leben der Hauptprotagonistin.
Das Thema der Obdachlosigkeit und deren Gründe werden in dem Buch gut thematisiert, hier hätte ich mir aber ab und an etwas mehr Tiefgang gewünscht.
Alles in allem hat mir der Roman aber sehr gut gefallen und mich berührt. Die Entwicklung der Charaktere und auch der Fortgang der Geschichte waren gut durchdacht und schön beschrieben. Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und mit 4.5 von 5 Sternen bewerten.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension // Save Me von Mona Kasten - LYX-Verlag

Allgemeine Buchinformationen // Titel: SAVE ME Autor: Mona Kasten Verlag: LYX - 9.Auflage 2018 Seitenanzahl: 417  Reihe: Band 1 der Maxton-Hall Reihe Genre: New Adult Klapptext // Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.  Und doch sind sie füreinander bestimmt.  Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß - etwas, was den Ruf von James' Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt

Rezension // Schneemann von Jo Nesbo

Allgemeine Buchinformation // Titel: Schneemann Autor: Jo Nesbo Verlag: Ullstein Taschenbuch Seitenzahl: 512 Klapptext // Ein Serienmörder tötet auf bestialische Art und Weise. Seine Opfer: Junge Mütter. Auf der fieberhaften Jagd nach dem unheimlichen "Schneemann" kämpft sich Kommissar Harry Hole durch ein Labyrinth aus Verdächtigen und falschen Spuren. Immer neue Mörder geschehen. Als Hole selbst ins Visier des Killers gerät, kommt es zu einem gnadenlosen Duell. Mein Leseeindruck // Vorab muss ich sagen, dass ich Bücher, die als Cover das Filmplakat oder eine Filmszene haben eigentlich gar nicht mag. Leider bin ich auf dieses Buch erst aufmerksam geworden, als ich den Filmtrailer gesehen habe. Das Buch habe ich in keiner Buchhandlung mit dem "alten", also dem Nicht-Filmcover, gefunden. Daher habe ich mich dann doch dazu entschieden, mir das Buch mit diesem Cover anzuschaffen. Generell finde ich das Cover aber sehr gelungen, da keine Filmcharaktere a